NRWSPD

 

SportWieder Eintritt frei im Hallenbad - Aktion der Wipperfürth-SPD am Samstag, 6. Mai 2017

Am Samstag, 6. Mai 2017, ab 9 Uhr, kann das städtische Bad auf dem Düsterohl auf SPD-Einladung kostenfrei genutzt wer­den, denn im Rah­men ihrer schon traditionellen Aktionen zum Erhalt des Ba­des bezahlt die örtliche SPD einmal mehr die Eintrittskarten.

Bereits seit mehreren Jahren tritt die Wipperfürth-SPD tatkräftig dafür ein: Eine lebendige Stadt braucht auf Dauer ihr eigenes Schwimmbad.

Ziel der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist und bleibt dabei: Wipperfürth hat sein Bad für die Vereine, die privaten Nutzer und für das Schulschwimmen offen zu halten.

 

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 02.05.2017

 

SportOberberger treffen Olympia- und Paralympics-Sieger

Erneut trafen die oberbergischen Kreistagsmitglieder Michaela Engelmeier-Heite und Friedhelm Julius Beucher im Rahmen eines Sport-Fachgesprächs in der Hauptstadt mit bekannten Sportlerinnen und Sportler zusammen.

Aktive und ehemalige Sportgrößen sowie Verbandspräsidenten kamen im Dialog mit Peer Steinbrück zu dem für Leistungssportler wichtigen Fragestellungen zu dualen Karriere zusammen. Dabei ging es um Ausbildung und Beruf vor und nach der Sportkarriere.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 05.07.2013

 

SportFriedhelm Julius Beucher als Präsident bestätigt

Foto: dpa picture alliance, Frank May

Wir gratulieren unserem Ehrenvorsitzenden Friedhelm Julius Beucher, der als Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes im Amt bestätigt worden ist.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 30.06.2013

 

SportBeucher gratuliert Kirsten Bruhn zum Bambi

Kirsten Bruhn mit Friedhelm Julius Beucher

Die Goldmedaillengewinnerin im Schwimmen (100m Brust) bei den Paralympischen Spielen in London, Kirsten Bruhn, wurde jetzt mit dem Medien- und Fernsehpreis Bambi ausgezeichnet.

„Das ist eine wunderbare Entscheidung“, kommentierte Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 23.11.2012

 

Sport„Lindlar Schwimmt” - und die SPD Oberberg war dabei

v.l.: Thorsten Konzelmann, Tina Bartneck, Steffen Mielke, Michaela Engelmeier-Heite, Heinrich Thiem, April Gibbons

Bei der 4. Auflage des 24-Stunden-Schwimmens des WSC Lindlar im Parkbad war erstmals eine Stundenstaffel der SPD Lindlar am Start.

Verstärkt wurde die Staffel durch den Oberbergischen SPD-Parteichef Thorsten Konzelmann und Michaela Engelmeier-Heite, Mitglied im Bundesvorstand der SPD.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 17.07.2011