NRWSPD

 

Wir trauern um Peter Struck

Unterbezirk


2. v.l. Peter Struck - mit Oberbergern

Mit großer Bestürzung hat die SPD Oberberg erfahren, dass der langjährige Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und Bundesverteidigungsminister Peter Struck am heutigen Mittwoch verstorben ist.

Die Oberbergische SPD war mit Peter Struck eng verbunden. Der Ehrenvorsitzende der SPD Oberberg, Friedhelm Julius Beucher war mit Peter Struck gut befreundet und so lernte Peter Struck den Oberbergischen Kreis kennen und lieben.

Er zeigte diese Verbundenheit mit dem Kreis durch seine alljährlich stattfindende Motorradtour durch das Oberbergische, die sich großer Beliebtheit erfreute.

Er nutzte den Besuch auch, um im Anschluss Diskussionen mit Schülerinnen und Schülern durchzuführen. So besuchte er in diesem Jahr die Gesamtschule in Eckenhagen.

Mit Peter Struck verliert die Oberbergische SPD einen engen Weggefährten, der sich auch immer für die Belange des Kreises einsetzte. Wir werden uns stets mit großer Dankbarkeit an Peter Struck erinnern.

 

Homepage SPD Oberbergischer Kreis