Andere schmücken sich damit, wir haben es erreicht. SPD-Wahlversprechen gehalten und eingelöst

Wahlversprechen eingelöst

Der Haupt- und Finanzausschuss, der am 03.05.21 wegen der Pandemielage in Vertretung des Rates tagte, hat eine für die Schullandschaft in Radevormwald bedeutende und durchaus historische Entscheidung getroffen: Die Katholische Grundschule Lindenbaum und die Grundschulverbundschule Bergerhof werden neu gebaut!

Mit der einstimmig erfolgten Abstimmung konnten wir Sozialdemokraten endlich eine lange geforderte Entscheidung herbeiführen. Während die politischen Mitbewerber über viele Monate aus den Diskussionsrunden nicht herauskamen, ein teures Gutachten zunächst für nötig hielten und auch beauftragten, war für uns von vornherein klar: Unsere Grundschulkinder im Lindenbaum und auch in Bergerhof dürfen nicht weiter in unzumutbaren Räumen und/oder mit pädagogisch schwer zu vereinbarenden Einschränkungen unterrichtet werden. Sie benötigen neue Gebäude für die so wichtigen ersten Schulbesuchsjahre!

Nachdem nun das beauftragte Gutachten zu dem gleichen Ergebnis gekommen ist, gab es keine Alternative mehr. Es muss gehandelt werden. Und zwar unverzüglich! Mit dem gefassten Grundsatzbeschluss werden jetzt beide Schulen in den nächsten Jahren neu gebaut.

Diese Entscheidung sichert für die Zukunft eine bestmögliche Schulbildung aller Schülerinnen und Schüler in der Primarstufe. Wir freuen uns, dass wir dieses Ergebnis maßgeblich mit auf den Weg bringen konnten!

Logo SPD Radevormwald
Markt 1,
42477 Radevormwald,
info@spd-radevormwald.de